WoW: 734 Versuche - Jäger besiegt solo Graf Denathrius in Schloss Nathria

WoW: 734 Versuche - Jäger besiegt solo Graf Denathrius in Schloss Nathria

Nach wochenlangem Progress und insgesamt 734 Versuchen hat es ein Tierherrschaft-Jäger in WoW: Shadowlands geschafft, den Endboss von Schloss Nathria noch am Ende der 3. Season zu besiegen. Dabei handelte es sich um den schwersten Solo-Kill seit dem mythischen Kil'jaeden im Grabmal des Sargeras.

Manche WoW-Spieler haben Spaß daran, gemeinsam mit ihren Freunden durch die Dungeons zu ziehen oder Raid-Bosse umzuklatschen. Andere wiederum hauen sich im PvP lieber gegenseitig auf die Mütze oder questen gemütlich die verschiedenen Storys durch. Einige, wenige Spieler suchen sich hingegen die Herausforderung, Gruppeninhalte komplett solo zu spielen. Das können Dungeons sein oder eben Schlachtzüge.

Dabei ist es natürlich wenig beeindruckend, irgendwelche alten Bosse aus früheren Erweiterungen zu besiegen. Wenn es sich aber um den Endboss eines Schlachtzugs der aktuellen Erweiterung handelt, dann ist das schon was anderes. Und genau das hat der Tierherrschaft-Jäger Durendil geschafft. Noch vor dem Start der 4. Season hat er Graf Denathrius in Schloss Nathria solo besiegen können - nach über 700 Versuchen!

Mehrere Wochen Progress

Nach eigenen Angaben hat sich Durendil acht Wochen mit Denathrius beschäftigt und konnte ihn erst im 734. Versuch besiegen. Dabei handelte es sich um den schwersten Solo-Kill seit Kil'jaeden im Grabmal des Sargeras - zumindest laut Durendil. Und der sollte es wissen, hat er doch in der Vergangenheit viele Bosse solo besiegt. Darunter auch viele Bosse, die vor Denathrius im Schloss Nathria stehen.

Während Phase 1 und 3 offenbar relativ einfach waren, lag der Knackpunkt in der zweiten Phase. Die Adds unter Kontrolle zu bekommen und trotzdem schnell in die finale Phase zu kommen, war knifflig. Dafür wechselte Durendil mehrfach zwischen Flächenschaden-Builds und Setups für Einzelzielschaden hin und her. Die meisten Wipes gab es trotzdem in Phase 1 - da hier die DpS-Anforderungen enorm hoch waren und Durendil oft daran scheiterte. Interessanterweise war die finale Phase, die für die meisten Schlachtzüge die mit Abstand schwerste Phase ist, für den Solo-Spieler die einfachste.

Habt ihr euch schon solo an Bossen der aktuellen Erweiterung versucht und wart vielleicht sogar erfolgreich? Oder haltet ihr das alles für Zeitverschwendung und spielt die Inhalte lieber so, wie sie gedacht sind - mit einer vollständigen Gruppe oder einem kompletten Schlachtzug?

Quelle: Buffed